Blog



Neu bei uns ist die wundervolle Marke

Victor Vaissier



Gründer und CEO Paul Hodann, gebürtiger Schwede und ehemaliger Investmentbanker, hatte schon immer den Traum ein kreatives Abenteuer zu erleben. Als er dann tatsächlich 2014 auf eine alte VICTOR VAISSIER-Seife auf dem Pariser Flohmarkt Porte de Vanves entdeckte, erkannte er sofort, dass er hier ein verstecktes Juwel gefunden hatte. Nachdem er die Marke erworben hatte, verfolgte Paul seinen kreativen Traum und belebte VICTOR VAISSIER für moderne Zeiten.





Houbigant - Collection Privee - Essence Rare


Ein Zitat von Jean-Claude Ellena - Parfümeur

"Das Parfum, das ich Ihnen heute anbiete, ist eine 
Neufassung, die den klassischen französischen Stil beibehält, aber klarer, erkennbarer und subtiler ist in dem was in der  Vergangenheit die Materialien stolz machte; die Blumen, die Wälder, es ist mehr als ein Konzept.

  Ich mag die dezenten Spuren der Vergangenheit."








SCHWARZLOSE BERLIN



Die Geschichte des Dufthauses Schwarzlose Berlin geht zurück ins Jahr 1856 wo der Klarvierbauer Joachim Friedrich Schwarzlose die Drogeriehandlung J.F. Schwarzose Söhne gründet. Bald darauf beginnen sie mit der Parfumherstellung. Sie erwerben das Prädikat des Königlichen Hoflieferanten. Nach der Blütezeit in den 20er Jahren und zwei durchlebten Weltkriegen stellt die letzte Nachfahrin 1976 die Geschäfte ein. 2012 erlebt die Marke eine Revitalisierung und verbindet alte Tradition mit Kreativität und Extravaganz.  Alle Düfte sind eine Liebeserklärung an das pulsierende Berlin, konzipiert für Duftkenner und Individualisten jenseits der Mainstream-Attitude. Die Basis aller Düfte bilden edle Parfumöle in hoher Konzentration.








Masaki Matsushima
ist ein japanischer Designer der heutigen aktiven Generation. Mit seinen Düften spiegelt er auf einzigartige Weise die Moderne im Zusammenspiel mit Traditionen





Zwei neue Düfte von JARDIN DE FRANCE sind eingetroffen...

Die Elemente Luft und Feuer sind hier das Thema:

Air Elemental: wie ein Sturm, eine echte Naturgewalt, frisch, tief und vibrierend, wie unmittelbar vor einem Sturm.

Feu Primitif: wie ein Funken sprühendes Feuer, das sich knisternd entzündet und die Nacht erhellt.





Landpartie Gut Horn


 
Vom 21. bis 23. September finden Sie uns auf der Landpartie "Gut Horn" in Gristede!







CLEAN RESERVE - AVANT GARDEN

CLEAN RESERVE verwendet für AVANT GARDEN ausschließlich hochwertige und nachhaltig angebaute Ingredienzien einer BioGärtnerei in Südfrankreich und unterlegt diese mit einem spielerisch-modernen Twist. “Die ökologisch angebauten Blüten der Original-Kollektion von CLEAN Reserve hat man wundervoll verwandelt und durch das Zusammenspiel von je zwei ungewöhnlichen Akkorden ein völlig neues Duft-Universum erschaffen – einen unendlich sinnlichen, geheimnisvollen Garten Eden. Jeder einzelne Duft ist geprägt von zwei Nuancen, die man sich normalerweise kaum gemeinsam vorstellen kann – und genau aus diesem Kontrast beziehen diese Düfte ihre so völlig unerwartete, neuartige Faszination.“




Ramon MonegalVom 21. bis 23. September findet Ihr uns auf der Landpartie "Gut Horn" in Gristede!

Ramón Monegal entstammt einer langen Tradition einflussreicher Parfümeure, die Myrurgia, die weit über Spanien heraus Parfumgeschichte geschrieben haben. Schon als Kind hegte er eine große Leidenschaft für Parfum und dies hat sich über die Jahre zu seiner Berufung entwickelt. Er erfüllte sich einen lang geheckten Traum mit der Gründung seines eigenen Unternehmens, um einzigartige und originäre Parfums zu kreieren und den Geist der traditionellen Parfumkunst zu bewahren. Monegal schreibt eine zauberhafte Geschichte und jede der Seiten, die er aufschlägt erzählt von wahren Sinnenfreuden, von geheimnisvollen und magischen Elixieren, Extrakten und Essenzen. Gemeinsam sprechen sie die immerwährende und alles überdauernde Sprache der Düfte, die seit Anbeginn der Zeit existiert. Und so erzählt jeder von Ramóns Düften eine ganz eigene Geschichte. Er verwandelt Worte in Noten, Sätze in Akkorde und Geschichten in Kompositionen. Für Ihn sind es nicht strategische Rahmenbedingungen die für eine perfekte Parfumkreation von Bedeutung sind, sondern einzig und allein Qualität, Kreativität - und der Duft. Diese Leidenschaft und Liebe zur Natur und zur Literatur, lässt die Düfte einzigartig werden.








Acqua di Baviera - Exklusive Parfums aus Bayern



Über ACQUA DI BAVIERA

Gegründet im Jahre 2016, steht das Unternehmen ACQUA DI BAVIERA für eine neue Parfumkultur aus der "Nördlichsten Stadt Italiens".

Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie ist die rund 2.000 Jahre alte bayerisch-italienische Verbundenheit, die gekennzeichnet ist vom regen kulturellen und wirtschaftlichen Austausch durch Händler und Herrscher, Künstler und Heilige, Gelehrte und Wissenschaftler sowie durch Touristen und Arbeiter.

Das italienische Lebensgefühl ist längst ein sichtbarer und unverzichtbarer Teil der bayerischen Bevölkerung und Gesellschaft geworden. Manchmal verschwimmen sogar die Grenzen und die Menschen beider Länder fühlen sich da wie dort gleichermaßen zu Hause.

Mit seiner exklusiven Kollektion versteht ACQUA DI BAVIERA, diese einzigartige Verbindung von italienischem Lebensgefühl mit bayerischer Tradition in einer einmaligen Duftwelt einzufangen und eine harmonische Kombination im Sinne eines unsichtbaren, sinnlichen Bandes zwischen beiden Kulturen zu schaffen.

Unsere Parfumeure und Fachkräfte komponieren die erlesenen Produkte unter ausnahmsloser Verwendung hochqualitativer Zutaten, die getreu dem Motto "Münchener Parfumkultur" ausschließlich in Bayern hergestellt werden.





Die neuen Düfte von Perris sind da

Bei der Suche nach erlesenen Materialien in der ganzen Welt kommt die Inspiration für die Italien Line aus dem zauberhaften Italien. Die Auswahl der Düfte stellt die Glanzlichter des Angebots von Zitrusfrüchten in Capua dar. Capua ist seit 1880 das Zentrum in der Herstellung von essentiellen Zitrusölen. Gian Luca Perris, der kreative Duftdesigner von Perris Monte Carlo, war fasziniert davon, wie dort neueste Technologien und traditionelle Methoden in der Ölextraktion vereint werden. Diese drei Düfte sind eine Verneigung vor den italienischen Zitrusfrüchten, sie fangen die Wärme der Sonnenstrahlen ein und dringen ins Herz. Sie betonen den natürlichen Charakter der Zitronen mit Spuren von Zeder, Mandarine und Bergamotte. Capua, eine kleine Stadt unweit von Neapel, verbindet Tradition und innovative Extraktionstechniken, somit gewinnt man die besten und wertvollsten Qualitäten der Hesperide.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Newsletter