Dr. Vranjes

Dr. Vranjes

Dr. Paolo Vranjes ist ein Meisterparfumeur, dem schon immer die Inspiration mit seinen Düften gelang. Stets war er mit seinen avantgardistischen Produkten der Zeit voraus. Er erahnte vor anderen Könnern seines Fachs, wann die Zeit reif für neue Parfums war. Sein L’Antica Officina del Farmacista gründete er 1983 in Florenz mit Leidenschaft, Talent und einer soliden Basis durch das Studium von Pharmazie, Chemie und Kosmetik. Gemeinsam mit seiner Frau Anna Maria konnte sich Dr. Vranjes frühzeitig als Vorreiter der Parfumerie etablieren, bis er schließlich im Jahr 1999 das damals noch wenig erkundete Feld der Raumdüfte betrat. Ein erster Hit gelang ihm mit Rosso Nobile, dem Duft eines guten Rotweins, der dezent den Raum erfüllt. Ein guter Freund und Weinliebhaber hatte ihn auf diese Idee gebracht.

Die Stadt Florenz ist für das Schaffen von Dr. Vranjes zentral. Hier durchlebte er nahezu all seine kreativen und produktiven Entwicklungen, was nicht verwundert: Es ist diejenige Stadt Italiens mit der weitaus längsten Tradition des Parfumeriehandwerks, das hier gleichzeitig als hohe Kunst gilt. Zahllose Manufakturen liefern in Florenz die Rohstoffe für Essenzen und Düfte, ihre Expertise ist über Jahrhunderte gewachsen. Die Stadt war für Dr. Vranjes auch Inspirationsquelle für seine 2008 entworfene ikonische Flasche, deren Form sich an die Kuppelform des Florentiner Doms anlehnt. Das Glas stammt aus florentinischen Handwerksbetrieben. Seit 2010 heißt das Parfumerieunternehmen daher folgerichtig Dr. Vranjes Firenze.

Erleben Sie bei uns die einzigartigen Kreationen der Raumdüfte von Dr. Vranjes aus Florenz!

Newsletter